Anita Kohli

Anita Kohli

Durch meine langjährige Tätigkeit als Physiotherapeutin kenne ich die Physiologie und Eigenheiten des menschlichen Körpers.
Ich betrachte den Körper ganzheitlich und von verschiedenen Perspektiven und Ebenen. So kann ich die Balance zwischen Körper, Seele und Geist bestmöglich ausgleichen.

 

 

 

 

Erfahrungsbereiche

Ich habe 17 Jahre Berufserfahrung, neun Jahre davon am Universitätsspital Zürich, auf der Unfallchirurgie, auf der Rheumatologie und im Ambulatorium.

Nebst den postoperativen Nachbehandlungen habe ich v.a. Erfahrung im Bereich von Krankheiten im entzündlichen und mechanischen Bereich sowie in der medizinischen Trainingstherapie. Zudem war ich in der Spezialgruppe für lymphologische Physiotherapie und konservative Nachbehandlung von Achillessehnenrupturen sowie für Myosonographie der Bauchmuskeln tätig.

Zeitgleich habe ich die Ausbildung zur Sportphysiotherapeutin, Yogalehrerin und Pilatesinstruktorin absolviert.

Craniosacraltherapie

Seit 2013 bin ich diplomierte Craniosacraltherapeutin. Heute ist dies der Schwerpunkt meiner Arbeit. Ich habe mehrere Weiterbildungen in diesem Bereich absolviert.

Ausbildungen

  • Traumatologie, Ha-Jo Diehl, Upledger Institut Schweiz 2018
  • Komplementär Therapeutin mit Branchenzertifikat OdA KT  2018
  • Kopfschmerz aus Craniosacraler und manueller Sicht, Akademie Dieter Vollmer 2015
  • Cranio-Sacrale Ergänzungsausbildung, Rob Kwakman Bildungszentrum REHAstudy Bad Zurzach, Dieter Vollmer, 2015
  • Das Kiefergelenk und das Craniomandibuläre System, Akademie Dieter Vollmer 2014
  • Dipl. Craniosacraltherapeutin 2013, Rob Kwakman Bildungszentrum REHAstudy Bad Zurzach,
  • Dipl. Yogalehrerin 200-hour Hatha Yoga Teacher Training Stephen Thomas absolute Yoga 2010
  • +300 Hour Advanced Yoga Teacher Training, Airyoga Zürich 2013
  • Dipl. Mat Class Instructor Pilates, Karolina Schmid Zürich 2008
  • Fussreflexzonentherapie, Tao Chi Schule Zürich 2006
  • Sportphysiotherapie SPT 2006
  • Manuelle Therapie SAMT 2004
  • Lymphologische Physiotherapie, Universitätsspital Zürich Anna Sonderegger 2002
  • Medizinische Trainigstherapie GAMT 2001
  • Dipl. Physiotherapeutin, Physiotherapieschule Konstanz 2000